Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Freie Hansestadt Alsztyna » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Alstyna reloaded
York von Coppenrath

Antworten: 27
Hits: 9633

07.06.2014 17:58 Forum: SimOff und Technik

So, www.alsztyna.de ist jetzt erstmal beantragt. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen mal das WBB3 aufspielen werde.

Thema: Frohes Neues
York von Coppenrath

Antworten: 1
Hits: 1853

07.01.2014 09:24 Forum: SimOff und Technik

Ebenso. fröhlich

Thema: Registrierung im Forum
York von Coppenrath

Antworten: 0
Hits: 1303

Achtung Registrierung im Forum 05.12.2013 07:03 Forum: SimOff und Technik

Derzeit sind keine Registrierungen im Forum möglich, da ich mir erst was gegen die vielen Spam-Accounts einfallen lassen muss.

Wer sich dennoch registrieren möchte, möge mir eine Mail schicken.

Thema: Alstyna reloaded
York von Coppenrath

Antworten: 27
Hits: 9633

05.06.2013 08:48 Forum: SimOff und Technik

Verzeiht meine lange Untätigkeit. Die sich abzeichnende Endphase der Dissertation und der Bundestagswahlkampf fordern neben zahlreichen anderen mikronationalen Aktivitäten ihren Tribut.

Thema: Alsztyna im MN-Wiki
York von Coppenrath

Antworten: 0
Hits: 1840

Alsztyna im MN-Wiki 07.03.2013 10:38 Forum: SimOff und Technik

Ich habe damit begonnen diverse Artikel rund um die Hansestadt zu erstellen. Damit ihr einen Überblick habt und vor allem nach Herzenslust erweitern und ergänzen könnt, wird es an dieser Stelle eine Liste mit den Artikeln geben:

Thema: Meine Mitwirkung
York von Coppenrath

Antworten: 9
Hits: 3615

27.02.2013 23:23 Forum: SimOff und Technik

Zitat:
Original von Hans Petersen
Berufsmäßig würde ich an einen Beamten im Gewerbeaufsichtsamt denken, falls es in Alsztyna dergleichen gibt. Damit wäre er dann schon recht grundsätzlich ein Gegenspieler der Wirtschaft, wenn man so will. Augenzwinkern


Das sollte in Ordnung gehen. Oder als Generaldirektor der Alsztynaer Eisenbahngesellschaft?

Thema: Meine Mitwirkung
York von Coppenrath

Antworten: 9
Hits: 3615

27.02.2013 23:21 Forum: SimOff und Technik

Also ich versuche "Alsztynaer" immer als Genitiv und "alsztynisch" als Adjektiv zu benutzen.

Thema: Meine Mitwirkung
York von Coppenrath

Antworten: 9
Hits: 3615

27.02.2013 22:55 Forum: SimOff und Technik

Habe das Forum entsprechend umbenannt.

Zitat:
Original von Cord Stegemann
(...) alsztynäischen Verfassung (...)

BTW: Es heißt "Alsztynaer" oder "alsztynisch". Augenzwinkern

Thema: Meine Mitwirkung
York von Coppenrath

Antworten: 9
Hits: 3615

24.02.2013 12:25 Forum: SimOff und Technik

Soll mir auch recht sein. smile Wäre vielleicht nicht verkehrt, weil dann der Gegensatz Kaufleute gg. Handwerker etwas akzentuiert werden könnte. Oder so.

Thema: Hat das Forum auch einen Ordner?
York von Coppenrath

Antworten: 2
Hits: 1998

20.02.2013 09:07 Forum: SimOff und Technik

Über welche bist du hierher gekommen? alsztyna.van-mauritz.de nehme ich an? Versuch es mal mit http://van-mauritz.de/micronationen/alsztyna

Und erinnert mich daran, dass ich uns alsztyna.de reserviere...

Thema: Alstyna reloaded
York von Coppenrath

Antworten: 27
Hits: 9633

09.01.2013 17:03 Forum: SimOff und Technik

Ich habe übrigens mal damit angefangen, den MN-Wiki-Artikel etwas zu überarbeiten. Wer sich da betätigen möchte, ist herzlich eingeladen.

Thema: Alsztynas Zahlen und Fakten
York von Coppenrath

Antworten: 8
Hits: 3291

09.01.2013 12:00 Forum: SimOff und Technik

Die Liste der Flächenstaaten dürfte (auch prozentual) länger sein. Augenzwinkern

Thema: Alstyna reloaded
York von Coppenrath

Antworten: 27
Hits: 9633

08.01.2013 21:47 Forum: SimOff und Technik

Bei Fragen: einfach melden.

Thema: Alsztynas Zahlen und Fakten
York von Coppenrath

Antworten: 8
Hits: 3291

08.01.2013 21:46 Forum: SimOff und Technik

So größenwahnsinnig sind wir dann doch nicht. Augenzwinkern Nee, eigentlich war Alsztyna immer als reiner Stadtstaat mit ein bisschen Umland gedacht. Was ja nicht heißt, dass sich vllt später noch andere Städte anschließen. Für den Moment würde ich es aber lieber beim Status quo belassen.

Thema: Alsztynas Zahlen und Fakten
York von Coppenrath

Antworten: 8
Hits: 3291

08.01.2013 17:34 Forum: SimOff und Technik

Das ist richtig. Aber außer Alsztyna gibt es ja eigentlich keine größeren Städte. In der Stadt ist die Bev.dichte natürlich höher als auf dem flachen Land.

Thema: Alstyna reloaded
York von Coppenrath

Antworten: 27
Hits: 9633

08.01.2013 16:49 Forum: SimOff und Technik

Zitat:
Original von Constantijn van Rhoon
Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ihr es gestattet!


Selbstverständlich, gern. smile

Thema: Alsztynas Zahlen und Fakten
York von Coppenrath

Antworten: 8
Hits: 3291

Alsztynas Zahlen und Fakten 08.01.2013 10:00 Forum: SimOff und Technik

MNWiki weiss noch folgendes zu berichten:
Zitat:
Die Freie Hansestadt Alsztyna besteht aus der Stadt Alsztyna (900.000 Einwohner), den Städten Panupat (90.000 Einwohner) und Denebolawitz (150.000) sowie umliegenden Gemeinden (rund 90.000 Einwohner).
--
Landesgröße: 2.590 km²
Einwohner: 1,2 Mio.


Das entspräche einer Bevölkerungsdichte von 474,9 Einw/km².

Ich halte das etwas für unrealistisch, da wir damit zumindest was die Größe betrifft in der Kategorie "Luxemburg" rangieren. Das sollten wir deutlich nach unten korrigieren. Barbados mit einer Fläche von 430 km² fände ich da passender. Und dann vielleicht auch nur 300.000 Einwohner (A=150T, D=80T, P=50T, Umland=20T). Das wäre dann eine Bev.dichte von 697,7 Einw/km².

Thema: Abwesenheit
York von Coppenrath

Antworten: 1
Hits: 1655

06.01.2013 12:37 Forum: SimOff und Technik

Melde mich zurück.

Thema: Abwesenheit
York von Coppenrath

Antworten: 1
Hits: 1655

Achtung Abwesenheit 26.12.2012 14:10 Forum: SimOff und Technik

Ich melde mich bis zum 06.01.2013 mal ab. Bin im Urlaub und werde wohl kaum Gelegenheit finden, hier vorbeizuschauen. Werde aber fleißig weitere Ideen sammeln.

Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr!

Thema: Alsztynaer Geschichte
York von Coppenrath

Antworten: 6
Hits: 2904

26.12.2012 14:09 Forum: SimOff und Technik

In der Tat sehe ich Alsztyna da als Schmelztiegel verschiedener "deutscher" Kaufleute. Wobei ich mir durchaus auch einige albernische, vernische oder nordmärkische Kaufleute da vorstellen könnte.

Von der Religionsverteilung dachte ich an einen relativ ausgewogenen Mix, da ja viele unterschiedliche Menschen sich hier niederließen. Durch die orthdoxe Mission kommen diese Einflüsse auch noch dazu. Ein erster Vorschlag könnte sein: 70% Christen (davon 30% protestantisch, 25% orthodox, 15% katholisch), 20% Juden und 10% andere. Hier wäre zu überlegen, ob durch den Austausch mit südlichen Ländern bspw. auch Muslime nach Alsztyna kamen.

Für den Krieg bräuchte man in der Tat noch ein Konzept und eine Erklärung wobei auch dieses Datum nicht in Stein gemeißelt ist und beliebig verschoben werden könnte. Ich dachte nur, dass es in einer langen Geschichte sicherlich häufiger mal zu Konfllikten kam, die nicht immer friedlich gelöst wurden.

Und ja, das Frauenwahlrecht ist damit sehr früh eingeführt worden. Resultat einer liberalen Tradition in der Hansestadt.

Zeige Themen 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH